Dies & das

Kaffe Gumpfer
Hier sitze ich vor meinem und Burmeisters Lieblingscafè "Gumpfer" am Fuße der längsten Außenmole Europas
diesunddas 4
Liebevoll gestaltetes Schaufenster der Akademischen Buchhandlung Freiberg

diesunddas 7

Premierenlesung im SIZ zu den "Rügener Haien" im Februar 2018

diesunddas 2

 

diesunddas 3

 

diesunddas 5

 

diesunddas 6

 

diesunddas 1

Premierenlesung im "Büchereck am Dom" zu den "Rügener Abgründen"im Dezember 2016

Polizeirevier Sassnitz

Dieses Foto entstand 2017 vor meiner Lesung in der Sassnitzer Stadtbibliothek. Wie man sehen kann, habe ich in meinen Romanen nicht alles frei erfunden! Das Sassnitzer Polizeirevier ist tatsächlich mausgrau und ein bissel hässlich ...
Foto: Andreas Pfaffe, Redaktion OSTSEE ANZEIGER "Der Rüganer"

Stadtbibliothek Sassnitz

Der Leiter der Sassnitzer Stadtbibliothek, Frank Biederstaedt, ludt mich auch 2018 wieder zu einer Lesung ein. Vielen Dank dafür!
Foto: Andreas Pfaffe, Redaktion OSTSEE ANZEIGER "Der Rüganer"

Bild mit Frau Burmeister

Hier stehe ich neben Frau Burmeister! Das ist kein Witz, sondern ein ganz wunderbarer Zufall - die nette Buchhändlerin aus Sassnitz heißt tatsächlich so wie meine Protagonistin.


bSb-Regionalgruppe Chemnitz

Am 7.11.2018 folgte ich einer Einladung der bSb-Regionalgruppe Chemnitz (Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V.). Die Veranstaltung fand im "Hotel an der Oper" statt. Aus den geplanten zwei Frage-Antwort-Stunden wurden locker drei ... Und niemandem wurde es langweilig! Die Atmosphäre war super, und ich wurde mit Fragen geradezu bombardiert. Als Sahnehäubchen las ich aus meinem neuesten Buch.

bSb-Regionalgruppe Chemnitz1

Ich bedanke mich bei der Regionalleiterin Chemnitz, Frau Gabriele Altmann (li. im Bild) und bei Frau Heike Hoffmann (re. im Bild), die auf die Idee dieser Veranstaltung gekommen war.


Premierenlesung Rügener Inferno in Freiberg am 13.12.2018

Premierenlesung Rügener Inferno in Freiberg

Premierenlesung zum "Rügener Inferno" am 13.12.2018 im SIZ. Anne Münzner von der Akademischen Buchhandlung begrüßt die zahlreich eschienenen Gäste.

Premierenlesung Rügener Inferno in Freiberg

Bei Jessica Burmeister wechseln sich Spaß und Spannung ab. Es gibt jedoch auch sehr ernste, gesellschaftskrititsche Töne. Das erkennt man unschwer an den Gesichtern der Zuhörer.

Premierenlesung Rügener Inferno in Freiberg

 

Premierenlesung Rügener Inferno in Freiberg

 

Premierenlesung Rügener Inferno in Freiberg

Foto von Mathias Herrmann | Mediaberater | WochenENDspiegel Freiberg

Premierenlesung Rügener Inferno in Freiberg

Foto von Mathias Herrmann | Mediaberater | WochenENDspiegel Freiberg


Lesung Rügener Inferno in Freiberg Pressetonne Obermarkt am 04.02.2019

Lesung Rügener Inferno in Freiberg Pressetonne

Auf Einladung der Freien Presse gab es am 04. Februar 2019 in der Pressetonne am Freiberger Obermarkt eine weitere Lesung zu Teil 3, dem "Rügener Inferno." Das Publikum war spitze! Burmeister hatte die Lacher auf ihrer Seite. Und es gab - wie schon zur Premierenlesung - Szenenapplaus für das Kapitel mit dem kleinen Hosenscheißer Cosmo Noah.
Foto von Eckardt Mildner

Lesung Rügener Inferno in Freiberg Pressetonne

Ganz besonders habe ich mich gefreut, weil mich viele Fans von Jessica Burmeister ansprachen und sich geradezu enthusiastisch über meine Protagonistin und ihr Team äußerten. Und ich habe mich ebenso über die vielen Gäste gefreut, die zum ersten Mal Burmeister & Co. begegneten. Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann müsste meine Inselkommissarin wieder ein paar neue Fans gewonnen haben :-)